Segeljolle Ixylon

Die Segeljolle „Ixylon“ ist ein sportliches- schnelles Regattaboot, das seit 1991 eine eigene Einheitsklasse des DSV ist.
Die Segeljolle wurde von der Yachtwerft Berlin entworfen und bis 1997 gebaut, danach wurde sie von der Firma BTM angefertigt.
Der Konstrukteur war Ulli Czerwonka.      
Durch ein geräumiges Cockpit, genug Stauraum im Heck besitzt die Segeljolle hervorragende Vorraussetzung zum Wasserwandern und Fahrtensegeln.      
Erstaunlich viel Bewegungsfreiheit ist durch die Kimmschwertausführung (je ein Seitenschwer) gewährleistet.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eine Ixylon auszuleihen. Nach einer kurzen Einweisung und einer Proberunde kann es losgehen. Etwas Segelerfahrung und -kenntnisse sollte man natürlich mitbringen. Unser Segelrevier ist auf Grund der vielen Taleinschnitte und damit oft ändernden Windrichtung recht anspruchsvoll.


Drucken